3 Gründe, warum wir an eine fertige Zukunft glauben. Ich mach es heute mal kurz, denn der Rest steht im brandneuen Artikel des Purpose by Purpose Magazins. ➡️ Hier geht’s zum Artikel: https://lnkd.in/d_cV6nRn Meines Erachtens gibt es drei zentrale Gründe, warum wir so schwer daran glauben können, dass die Zukunft nicht fertig ist. Dass sie nicht wie ein schicksalhafter Komet auf uns zufliegt und doch alles nur Schicksal ist:
- Die Vorstellung, dass alles vorstellbar ist, fällt uns schwer. Also nehmen wir lieber das, was es schon gibt – am besten dann noch so, wie es alle machen.
- Wir versuchen stets, die „richtige“ Entscheidung zu treffen. Wenn es nicht unsere Entscheidungen sind, dann sind wir wenigsten auch nicht schuld.
- Wir trauen uns nicht, ein konkretes Bild von Zukunft zuhaben. Wir könnten dabei erwischt werden, uns getäuscht oder übertrieben zu haben.
Dabei ist das Übermorgen zu gestalten leichter als gedacht – es erfordert nur eine Portion Mut, eine Scheibe Entschiedenheit und eine dicke Portion Loslegen. Zukunft ist das, was Du daraus machst. Nicht mehr und nicht weniger.